Termine.

Intern.

Gästebuch.

Good Vibrations
Wir begrüssen Sie herzlich auf unserer Webseite.
Hier finden Sie alle Infos rund um den Gospelchor Eschach
Chorleiterin Katrin Häcker
In den Internen Bereich
gelangen Sie nur
nach Anmeldung
"Good Vibrations“, der Junge Chor des Gesangvereins Eschach wurde 1997 gegründet und ist seit dieser Zeit auf 30 Mitglieder im Alter von 25 – 60 Jahren angewachsen. Es dauerte allerdings ca. 4 Jahre, bis sich auch Männer dem Chor anschlossen.  Chorleiterin Katrin Häcker legte von Anfang an ihren Schwerpunkt auf Gospelmusik und auf rhythmusbetonte Stücke. Inzwischen hat der Chor ein großes Repertoire, das sowohl traditionelle als auch moderne Gospelmusik mit einer frechen Mischung aus Soul, R´&`B und schwarzer Gospeltradition enthält. In ihren Konzerten präsentieren „Good Vibrations“ eine Gospelmusik die mitreißt und unter die Haut geht.
Zum Programm gehören aber auch Titel aus Musicals und Filmen und der eine oder andere schöne Pop- Song.
Auf Niveau legen die Mitglieder großen Wert. Manche kommen sogar aus bis zu 30 km Entfernung zu den wöchentlichen Proben.
Im Jahr 2001 präsentierte der Chor das Rockmusical „Hair“  ; in Zusammenarbeit mit der örtlichen  Musikschule wurden zwei Kindermusicals zur Aufführung gebracht, 2002 und 2004.  Im Oktober 2004 erreichte der Chor  bei einem Grand Prix Junger Chöre den 1. Platz.
Seit 2003 veranstalten „Good Vibrations“ jährlich einige Gospelkonzerte, in der Regel als Benefizkonzerte. Ein Höhepunkt war das Benefizkonzert im Januar 2005, das 8500 € für die Seebebenopfer in Südostasien einbrachte. Im Jahr 2007 gab es für „Good Vibrations“ einen weiteren Höhepunk. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Chores wurde ein mitreißendes Musical- Konzert aufgeführt. Mit einer eindrucksvollen Bühnenshow und viel Hingabe und Engagement hat der Chor sein Können im Bereich des Musical- Genres unter Beweis gestellt.
Volle Häuser und zahlreiche Einladungen zu Festivals zeigen, dass der Chor „Good Vibrations“ mit seiner Musik ein breites Publikum anzusprechen vermag.
Impressum.
Gospelchor Eschach 73569 Eschach